Zum Wohl - ohne Alkohol.
Alkoholfrei genießen
Das Wichtigste im Überblick
Dauer: 8 Wochen, Online-Präventionskurs
69,00 €
Dieser Kurs richtet sich an berufstätige Personen, unabhängig wo sie krankenversichert sind. Den Zugangscode (Gutscheincode) erhalten Sie über Ihr BGM-Team.
Alkoholfreie Pause: Machen Sie mit bei der 4-Wochen-ohne-Alkohol Challenge.
Für alle geeignet, die ihren Alkoholkonsum reduzieren und erfahren möchten, wie sich die eigene Gesundheit dadurch verbessern wird.
Inhalte
- Gründe dafür und dagegen: warum trinke ich Alkohol?
- Einfluss von Alkohol auf die Gesundheit
- Wirkungen von Alkohol und Nikotin
- Ab welcher Menge wird Alkohol riskant?
- Gewohnheiten verändern und gesunde Alternativen
- Dem Körper eine Pause gönnen: 4 Wochen ohne Alkohol
- So gelingt es: Alkoholkonsum langfristig reduzieren
Ablauf
- Sie durchlaufen einen Eingangsfragebogen zur Erfassung Ihrer Ausgangssituation.
- Auf Basis Ihrer Angaben erhalten Sie im Kurs individuelle Empfehlungen, passend zu Ihrer Lebensweise.
- Die Kursinhalte sind auf 8 Wochenthemen verteilt.
- In jedem Wochenthema gibt es Wochenaufgaben zur Vertiefung des Gelernten.
- Jedes Wochenthema kann max. 7 Tage bearbeitet werden und schließt mit einem Quiz und einem Rückblick ab.
- Bei inhaltlichen Fragen erhalten Sie Unterstützung durch HausMed Fachexperten (Kursleiter) via Forum, E-Mail oder Telefon.
Zum Wohl - ohne Alkohol.
Alkoholfrei genießen
Häufig gestellte Fragen
Nein, alle HausMed Kurse enden nach Ablauf automatisch und verlängern sich nicht.
Sie können an diesem Kurs teilnehmen, wenn
- Sie min. 18 Jahre alt sind
- Sie Ihren Alkoholkonsum überdenken/reduzieren möchten
- Sie nicht wegen Alkoholabhängigkeit in Behandlung sind
- Sie männlich sind und Sie täglich max. 60g Reinalkohol trinken (entspricht ca. 2 Gläsern Bier/Wein)
- Sie weiblich sind und Sie täglich max. 40g Reinalkohol trinken (entspricht ca. 1 Glas Bier/Wein)
Sie sind sich unsicher, ob der Kurs für Sie geeignet ist? Wir beraten Sie gerne! Telefon 0221-58830827 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.